Informationen zu der Insel der Riesen (3 Update) ³

Die Insel der Riesen dient mit Patch 5.2 als Heimat für den neuen Weltboss Oondasta und einer ganzen Reihe von weiteren Dinosauriern. Bisher war nicht wirklich klar, wieso es dort noch weitere Mobs gibt und für was diese zusätzlichen Echsen gebraucht werden. Nun gibt es einige neue Informationen zu dieser Insel, welche auch den bisher recht unnötigen Dinosauriern eine Daseinsberechtigung geben.

Update 3: Nachdem bereits die Insel des Donnerkönigs vor einiger Zeit zu einer Flugverbotszone ernannt wurde, hat es mittlerweile auch die Insel der Riesen erwischt. Sobald ihr auf eurem fliegenden Reittier die Küste um die Insel erreicht, werdet ihr automatisch vom Mount geworfen und fallt ins Wasser oder euren Tod. Dieser Umstand ist bereits seit einigen Wochen aktiv, wurde aber erst in den letzten Tagen aufgrund von vielen Beschwerden in den Battle.Net Foren bekannt.

Update 2: Scheinbar kann man tatsächlich jedes dieser neuen Reittiere in Form eines ursprünglichen Raports aus diesem Ei erhalten:

Update:

Die Dinosaurier auf der Insel haben eine bisher recht geringe Chance ein Primal Egg fallen zu lassen, welches ähnlich wie das Ei der Orakel aus WotLK funktioniert. Ihr tragt diesen Gegenstand 3 Tage im Inventar und nach dieser Zeit wird etwas aus dem Ei schlüpfen. Bisher ist allerdings nur ein Gegenstand bekannt, welchen ihr über diese Methode erhalten könnt und dabei handelt es sich um Reins of the Black Primal Raptor. Was noch alles in diesem Ei sein kann,weiß man derzeit leider noch nicht. Allerdings wäre vielleicht eines der neuen Raptor Haustiere ein netter Trostpreis, wenn es mit dem Reittier nicht klapt.


Die Elite Bestien auf der Insel der Riesen können bei ihrem Ableben einen oder auch mehrere “Giant Dinosaur Bones” hinterlassen, welche eine ganz besondere Art der Währung darstellen. Diese können sich bisher bis zu 500-mal stapeln und werden in eurem Inventar aufbewahrt. Die Knochen dürft ihr dann bei dem Troll Ku’ma gegen teilweise etwas überteuerte Gegenstände eintauschen.

 

Insel der Riesen:

Mount: